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Design Direction

Design als
Inspirationsquelle
richtig einsetzen

Was meinen wir mit

Design Direction

Um an der Spitze zu bleiben, ist es wichtig, die lang­fristigen Auswirkungen und Veränderungen zu ver­stehen, die auf einem Markt eintreten werden – mit oder ohne Sie. Wir von Design Network blicken über die konven­tionellen Grenzen von Trends und bieten unseren Kunden individuelle Erkennt­nisse von großer Bedeutung. Wir brennen für Alternativen jenseits des Gewohnten. Dabei widmen wir uns nicht nur der Möbel­branche, sondern betrachten auch branchen­über­greifende Ver­änderungen, um so Menschen und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Manchmal gehen wir dazu auch einfach mit offenen Augen durch die Welt. Somit sind wir in der Lage, eine genaue und umsetzbare Richtung fest­zulegen, die auf echten, nützlichen und verständlichen Erkennt­nissen basiert. Damit helfen wir unseren Kunden zukünftige Ent­scheidungen zu treffen und nachhaltig am Markt zu wachsen.

01

Trend & Consumer intelligence

Wir erforschen und beobachten die Trends der Zukunft. Auf dieser Basis helfen wir dabei eine strate­gische Ausrichtung für ein Unternehmen festzulegen. Wir anal­ysieren lang­fristige Veränderungen, Bedürfnisse und menschliches Verhalten. So definieren wir Parameter, die nachhaltige Auswirkungen haben und fragen uns dabei: Wie wir die Welt sehen, Warum wir sie so sehen, Was heute passiert und wie sich diese Informationen auf die Transformation zukünftiger Paradigmen auswirken werden. Wir klären Sach­verhalte und finden innovative Maßnahmen für Unter­nehmen und deren Kunden:

Trend Reports Trade & Consumer Analyses Talks & Workshops

02

Design Direction

Design ist alles, und alles ist Design; das denken wir und viele unserer Kunden. Aber es gibt noch so viele weitere Fragen, die über das Thema Design hinaus­gehen: Welche Bedürf­nisse befriedigt Ihr Produkt am Markt? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Innovation dem Markt zu präsentieren? Inspiriert die angedachte Farb- und Material­auswahl? Wir helfen unseren Kunden bei der Beantwortung dieser Fragen und begleiten Sie dabei Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Marktauftritt:

Design Strategy Inspirational Studies Market Integrations

03

Creative Direction

Manchmal ist es gut, jemanden an seiner Seite zu haben, der das Gesamt­bild einer kreativen Reise im Überblick behält. Neben unserem Design­agentur-Angebot begleiten wir unsere Kunden bei kreativen Ent­scheidungen, ohne diese selbst umzusetzen. Aufbauend auf unserer fundierten Markt­kenntnis setzen wir Aktivitäten die am Markt sowie auch gegenüber dem Konsumenten verstanden werden. So erreichen wir nicht nur schöne Kommunikation nach innen und nach außen, sondern schaffen Verständnis für die Grund­werte unserer Kunden:

Brand Development Visual Guidance Creative Direction

04

Material research & Innovation

Das Material ist eines der wichtigsten Kriterien, um die allgemeine Qualität eines bestimmten Produkts zu bewerten. Zudem ist es möglich mit einem Material oder einer bestimmten Farbe, Design Ansätze, Innovation oder sogar den Herstellungs­prozess in den Vordergrund zu rücken. Materialität bringt Innovation und Differenz­ierung am Markt. Gemeinsam mit unseren Kunden erforschen wir spezifische Farben und Texturen, die eine einzigartige Design­sprache schaffen. Das Ergebnis ist eine Auswahl an Farben, Materialien und Stoffen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigen:

Color & Material Consulting Color & Material Selection 

05

Benchmark Studies

Mit unseren Benchmark-Studien messen und vergleichen wir das Angebot unserer Kunden mit Parametern, die für jedes Projekt individuell definiert werden. Angefangen vom einfachen Produkt­portfolio-Vergleich bis hin zur ganzheit­lichen Markt­forschung schaffen wir Verständnis für die Entwicklung der Branche. Wir unterstützen dabei, das Umfeld und potenzielle Kunden noch besser kennen zu lernen. Dabei beschränken uns nicht nur auf Mit­bewerber, sondern erschließen ganzheitliche Informationen. So bauen wir die Stärken unserer Kunden aus und reduzieren ihre Schwächen:

Market Package Retail Check Competitive Review

Design Network Flying Object: Orbit
Die Welt des Handels ist hart umkämpft und gleichzeitig von großen Umwälzungen betroffen. Globalisierung und sich übertrumpfende technische Innovationen wecken höchste Erwartungen beim Kunden und intensivieren den Wettbewerb.
Gerade deshalb verfolgen und unterstützen wir eine komplementäre Strategie im Umgang mit Marken, Menschen, Trends und Veränderungen.
Design Network Flying Object: Hourglass

warum

wir tun,
was wir tun

Gerade in der Welt der Trends geht es um Menschen und nicht um kurzfristige Veränderungen. Gelungenes, schönes Design ist für uns gleich­bedeutend mit Funktionalität, Ori­ginal­ität und Nach­­haltig­keit. Diese Werte verfolgen wir in der Zusammen­arbeit mit Architekten und Interior Designer, ganz nach dem Gedanken von Verner Panton: „Man sitzt bequemer auf einer Farbe, die einem gefällt.“

schreib uns
Hallo, Design Network!

Lorenz Kilga l.kilga@designnetwork.at +43 664 4615418

Design Network: Lorenz Kilga
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