english
Design Network Hero Image: dn/1

Our job is

your growth

Das ist

Design Network

Wir sind eine strategisch denkende Design- und Beratungs­agentur, die Menschen befähigt, mit wert­bewusstem Design zu inspirieren. Jede gute Idee braucht einen Raum – deshalb bringen wir kreative und strategische Köpfe zusammen und finden für Unter­nehmen der Design­industrie viel­ver­sprechende und neue Möglich­keiten. Wir schaffen wirkungs­volle Marken, entwickeln zukunfts­weisende Strategien und finden wett­bewerbs­fähige Lösungen. Dabei ver­schie­ben wir rationale Perspektiven und ermöglichen emo­tionale Synergien.

Design
Agency

  • Brand Design
  • Graphic Design
  • Product Design
  • Showroom Design
  • Retail Tool Design
mehr design

Design
Management

  • Growth Strategy
  • Customer Studies
  • Positioning
  • Change Management
  • Storytelling
mehr Strategie

Design
Direction

  • Trend Reports
  • Design Direction
  • Creative Direction
  • Material Research & Innovation
  • Benchmark Studies
mehr insights
Kunden
die uns vertrauen

Warum

wir es machen

Wir sehen Design nicht nur als kreative, sondern eben auch als strategische Disziplin und genauso ganzheitlich ist unsere tägliche Arbeit. Es ist unser Herz, das für Design brennt. Es sind die Visionen, die in uns wachsen. Es ist das Umfeld, das uns antreibt. Design Network ist ein Familienunternehmen, welches auf langer Tradition, fundierter Marktkenntnis und methodischer Kompetenzen aufbaut. Die Frage nach dem Warum ergibt sich aus dem Zusammenspiel innovativer Gedanken der jungen Generation und unserem Team an erfahrenen Strategen & dynamischen Denkern.

Design Network Flying Object: Bubble

Stimmen über

Design Network

Besten Dank! Das war ein richtiger Spaß mit euch den Tag letzte Woche zu verbringen und eure frische Heran­gehensweise kennen­zulernen. Auf viele weitere spannende Aufträge. 10000 greetings from 14th Street - New York.

S. Sagmeister – CEO Sagmeister Inc

Mit Design Network haben wir eine Agentur gefunden, die uns aber eben auch die Branche versteht. Wir gingen sehr positive aus den bisherigen Work­shops und führen die nun schon 2-jährige Zusammen­arbeit auf jeden Fall weiter.

A. & R. Lanser – CEO Tischlerei Lanser

Die Zusammenarbeit mit Design Network überzeugt durch anregendes, gemeinsames Über-den-Tellerrand-Schauen, hohe persönliche Qualität und profunde Branchenkenntnis. Besonders beeindruckend ist die Leidenschaft des Teams, Althergebrachtes zu hinterfragen und zukunftsorientiert die Werthaltigkeit unserer Unternehmungen zu reflektieren. Die Stärke von Design Network liegt im intensiven Erforschen und dementsprechender Umsetzung von gemeinsamen Handlungsfelder.

J. Spatzenegger Schmidhuber

Bei Design Network finden höchster Qualitäts­anspruch, Expertise in der Möbel­branche, ein extrem frischer Beratungs­ansatz und innovative Services für Architekten, Handel und Industrie zusammen – einzigartig in dieser Konstellation.

H. Genstorfer Architektur Aktuell

Design Network Flying Object: Microwave

Unsere

Geschichte

Seit drei Generationen stecken die Köpfe unserer Familie in Möbeln. In den 70er-Jahren kombinierten wir ein Möbelgeschäft mit einem Café und nahmen damit die Idee des Concept Stores vorweg.

Dieser Ort, den man heute als das „Haus Kilga“ kennt, war auch der Ausgangspunkt eines zweiten familiären Vorstoßes in der Möbelbranche. 1988 gegründet, operiert die Möbelagentur Kilga als klassischer Vermittler zwischen Herstellern und Händlern. Sie positionierte internationale Marken wie Minotti, Poliform, Tom Dixon, Riva 1920 und Stepevi auf dem exklusiven österreichischen Möbelmarkt.

Unsere Geschichte zeigt es: Wir versuchen, scheitern, machen es besser, werfen Fragen auf und finden innovative Lösungen. Diesen Herausforderungen stellt sich seit 2018 unsere strategische Design Agentur – Design Network.

Hallo, Design Network!

Lorenz Kilga l.kilga@designnetwork.at +43 664 4615418

Design Network: Lorenz Kilga
Sag Hallo! Sag Hallo!