english
Design Network Hero Image: agency/16
Design Network Hero Image: agency/15
Design Network Hero Image: agency/14
Design Network Hero Image: agency/13
Design Network Hero Image: agency/12
Design Network Hero Image: agency/11
Design Network Hero Image: agency/10
Design Network Hero Image: agency/9
Design Network Hero Image: agency/8
Design Network Hero Image: agency/7
Design Network Hero Image: agency/6
Design Network Hero Image: agency/5
Design Network Hero Image: agency/4
Design Network Hero Image: agency/3
Design Network Hero Image: agency/2
Design Network Hero Image: agency/1

Design Agentur

30 Jahre Erfahrung
erzählen deine
Geschichte.

Das ist

Design Agentur

Auch im digitalen Zeit­alter sind wir von Design Network im Herzen gewitzte Handlungs­reisende geblieben: Wir bringen den Namen und die Produkte unserer Partner in den Vorder­grund und inspirieren die Möbel­branche so mit frischem Wind und neuen Geschichten. Als Vermittler zwischen Marken und Händlern positionieren wir inter­nation­ale Möbel­hersteller auf dem exkl­usiven öster­r­eich­ischen und ost­europäischen Markt. Das Arbeiten mit Design Network ist kollaborativ, respekt­vollund zuver­lässig. Als Agentur unter­stützen wir Möbel­marken im Vertrieb, der Mit­arbeiter­schulung und Auftrags­abwicklung. Wir bleiben auf dem Teppich, aber wir bleiben hier nicht stehen. Wir unter­stützen unsere Kunden auch bei der Planung und Gestaltung ihres Showrooms und ihrer Geschäfts­räume. Beratend sehen wir unsere Aufgabe in derInteraktion und Kommunikation mit Werbepartnern und können so eine stimmige und starke Präsen­tation unserer Partner firmen garantieren.

Die Marke

Carl Hansen & Søn

Seit über 100 Jahren steht Carl Hansen & Søn für dänische Design­geschichte. Mit unver­wechsel­barer Hand­werks­kunst, Tradition und dem Fokus auf Nach­haltig­keit wird nichts dem Zufall überlassen. Als welt­weit größter Hersteller von Möbeln, die von Hans J. Wegner entworfen wurden, produziert Carl Hansen & Søn auch Werke renommierter Designer wie: Arne Jacobsen, Børge Mogensen, Eos, Ole Wanscher, Kaare Klint, Poul Kjærholm, Mogens Koch, Bodil Kjær und Tadao Ando, und liefert damit visionäre Design­konzepte in die ganze Welt.

Die Geschichte von

Hans J. Wegner

Der dänische Architekt Hans J. Wegner (1914-2007) gilt durch seinen Innovations­geist und seine Kreativität als einer der weg­weisendsten Möbel­designer des 20. Jahr­hunderts. Wegner, der oft als Meister des Stuhls bezeichnet wird, war Teil einer spekta­kulären Genera­tion, die das geschaffen hat, was heute als „Goldenes Zeit­alter“ des modernen dänischen Designs be­zeich­net wird. „Viele Menschen haben mich gefragt, wie wir den dänischen Stil geschaffen haben“, sagte Wegner einmal. „Und ich habe geantwortet, dass es ein kontinuier­licher Prozess der Ver­ein­fachung und Reduktion von Design Elementen war.“ Bis heute stellen fast alle großen Design­museen der Welt, vom Museum of Modern Art in New York über das Design­museum Denmark in Kopenhagen bis zur Neuen Sammlung in München, seine Werke aus. Hans J. Wegner starb im Januar 2007 im Alter von 92 Jahren in Dänemark.

Design Network Flying Object: Magnifier

Warum

wir tun,
was wir tun

Wir lieben Geschichten und ihre Magie. Und obwohl wir schon eine Weile in der Möbelbranche tätig sind, faszinieren uns Produkte mit sprechendem Design noch immer sehr. Deshalb sind wir auch stets auf der Suche nach Marken und Möbeln mit bewegter und bewegender Geschichte, die wir der Welt erzählen können. Unsere Spezialität ist es die richtige Balance zwischen Vergangenheit und Gegen­wart und zwischen Ambition und Qualität zu finden.

schreib uns