english
Design Network Hero Image: agency/16
Design Network Hero Image: agency/15
Design Network Hero Image: agency/14
Design Network Hero Image: agency/13
Design Network Hero Image: agency/12
Design Network Hero Image: agency/11
Design Network Hero Image: agency/10
Design Network Hero Image: agency/9
Design Network Hero Image: agency/8
Design Network Hero Image: agency/7
Design Network Hero Image: agency/6
Design Network Hero Image: agency/5
Design Network Hero Image: agency/4
Design Network Hero Image: agency/3
Design Network Hero Image: agency/2
Design Network Hero Image: agency/1

Design Agentur

30 Jahre Erfahrung
erzählen deine
Geschichte.

Das ist

Design Agentur

Auch im digitalen Zeitalter sind wir von Design Network im Herzen gewitzte Handlungs­reisende geblieben: Wir bringen den Namen und die Produkte unserer Partner in den Vorder­grund und inspirieren die Möbel­branche so mit frischem Wind und neuen Geschichten. Als Vermittler zwischen Marken und Händlern positionieren wir inter­nationale Möbel­hersteller auf dem exklusiven öster­reich­ischen und ost­europä­ischen Markt. Das Arbeiten mit Design Network ist kollaborativ, pro­aktiv und gerade heraus. Als Agentur stehen wir Möbel­marken zur Seite für einen erfolg­reichen Vertrieb, Mit­arbeiter­schulung, Auftrags­abwick­lung und vieles mehr. Wir blei­ben auf dem Teppich, aber wir bleiben hier nicht stehen: Wir unterstützen Kunden bei Planung und Gestaltung ihres Show­rooms und ihrer Geschäfts-räume. Beratend begleiten wir die Inter­aktion und Kommunikation mit Werbe­partnern. Und selbst­verständlich garantiert unser Service die Sicht­bar­keit der jüngsten Kreationen und Produkte im Port­folio unserer Partner­firmen.

Die Marke

Verpan

Verpan ist eine dänische Möbel- und Leuchten­manu­faktur, die sich den Arbeiten der Design­ikone Verner Panton ver­schrieben hat. In enger Kolla­bora­tion mit seinem Nach­lass hat Verpan sich die ex­klusiven Rech­te an einigen von Pantons signi­fikant­esten Möbel­stücken, Licht­objekten und Wohn­accessoires ge­sichert – Designs, die Leben, Bewegung, Farbe und Licht in Wohnungen, Büros und öffent­liche Räume bringen.

Die Geschichte von

Verner Panton

Verner Panton (1926–1998) war eine inspirierende und schillernde Persönlichkeit – eine einzigartige Person mit einem speziellen Sinn für Farben, Formen, Licht und Raum. Panton ist berühmt für seinen gleich­namigen Stuhl, aber wir von Design Network finden seine unkonvent­ionellen, ja psyche­delischen Büro­einricht­ungen und Restaurant­ausstat­tungen sehr viel bemerk­enswerter – die zentrale Absicht seines Werkes war und ist es, die Fantasie anzusprechen, die Imagination auf den Plan zu rufen. Die meisten Menschen verbring­en ihr Leben in trostloser, grau-beiger Konformität, zutiefst verunsichert, wenn es um die Verwendung von Farben geht. Durch seine Experimente mit Licht, Farbe, Stoff und Mobiliar sowie den Einsatz der neuesten Technologien zeigte Verner Panton spielerisch die Fülle von Alternativen auf und ermutigte die Menschen dazu, ihre Fantasie zu nutzen, um ihre Umgebung aufregen-der zu gestalten.

Design Network Flying Object: Magnifier

Warum

wir tun,
was wir tun

Wir lieben Geschichten und ihre Magie. Und obwohl wir schon eine Weile in der Möbelbranche tätig sind, faszinieren uns Produkte mit sprechendem Design noch immer sehr. Deshalb sind wir auch stets auf der Suche nach Marken und Möbeln mit bewegter und bewegender Geschichte, die wir der Welt erzählen können. Im Übrigen ist es unsere Spezialität, die richtige Balance zwischen Vergangenheit und Gegen-wart und zwischen Ambition und Qualität zu finden – 
so garantieren wir eine stimmige und starke Präsen­tation unserer Partnerfirmen.

Lasst uns
Möbel reden